Geschichte

Unternehmen

2001

Gut gewachsen aus einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen der Automatendreherei J+R Riedlinger und der Firma HEKO Vertrieb, wurde die HEKO GmbH Präzisionstechnik im Jahre 2001 gegründet. Angereichert wurde der Neubeginn mit Inventar und Fachwissen aus der Insolvenz von „Kienzle Uhren“, einem der bedeutendsten deutschen Uhrenhersteller seiner Zeit.

2011

2011 folgte der Umzug von VS-Schwenningen ins neue Firmengebäude im Industrie- und Gewerbegebiet INKOM SÜDWEST in Zimmern ob Rottweil. Die Lage zwischen Stuttgart und Bodensee in unmittelbarer Nähe zur Autobahn sowie zu starken Kunden und Partnern trägt zur weiteren Festigung des Betriebes bei. Konzerne in ganz Europa, Nord- und Südamerika und Asien werden beliefert. Der Schwerpunkt liegt aber weiterhin bei deutschen Kunden, die in der Regel kleine und mittelständische Unternehmen sind.

Die HEKO GmbH Präzisionstechnik ist heute fest im Markt etabliert.